Salon Sophie Charlotte Überschrift

Raum 230

 2. OG
Spiel & Austausch

Metamonster-Quartett

Gastgeberin: Die Junge Akademie 

Die zehn neuen Mitglieder der Jungen Akademie wollen gemeinsam mit Ihnen Entwicklungserzählungen in den Wissenschaften kritisch in den Blick nehmen. Dazu laden wir Sie ein, zur jeweils vollen Stunde mit uns Metamonster-Quartett zu spielen: Welche wissenschaftlichen Erzählungen sind am stärksten? Welche haben den größten Einfluss darauf, wie wir über uns und die Welt nachdenken?
 


19:00 - 19:45 Uhr

Runde 1 - Metamonster-Quartett

Die zehn neuen Mitglieder der Jungen Akademie laden in der 3. Runde des Spieleabends zu einer Partie Metamonster-Quartett ein. Gemeinsam mit den Besucher*innen nehmen sie Entwicklungserzählungen in den Wissenschaften kritisch in den Blick.


20:00 - 20:45 Uhr

Runde 2 - Metamonster-Quartett

Die zehn neuen Mitglieder der Jungen Akademie laden in der 3. Runde des Spieleabends zu einer Partie Metamonster-Quartett ein. Gemeinsam mit den Besucher*innen nehmen sie Entwicklungserzählungen in den Wissenschaften kritisch in den Blick.


21:00 - 21:45 Uhr

Runde 3 - Metamonster-Quartett

Die zehn neuen Mitglieder der Jungen Akademie laden in der 3. Runde des Spieleabends zu einer Partie Metamonster-Quartett ein. Gemeinsam mit den Besucher*innen nehmen sie Entwicklungserzählungen in den Wissenschaften kritisch in den Blick.


22:00 - 22:45 Uhr

Freier Austausch über die Themen des Abends

Zum Abschluss des Spieleabends treten die zehn neuen Mitglieder der Jungen Akademie nach vier Runden Metamonster-Quartett in den freien Austausch mit den Besucher*innen. Welche wissenschaftlichen Erzählungen sind am stärksten? Welche haben den größten Einfluss darauf, wie wir über uns und die Welt nachdenken? Und wie ist eigentlich die Idee zum Metamonster-Quartett entstanden?